Projekte

bigstock_Business_Success_4947218– Sie möchten einen Eindruck von der Wirksamkeit unserer Leistungen gewinnen? Die ausgewählten Beispiele geben Ihnen einen ersten Einblick.

Vertraulichkeit ist eine wichtige Basis unserer Arbeit. Aus diesem Grund sind die Beispiele anonymisiert.

Sprechen Sie mich an, wenn Sie weitere Informationen zu Referenzprojekten wünschen.

Fallbeispiel 1:

Ausgangssituation:

Der Klient arbeitete als selbstständiger Agentur-Inhaber einer Versicherungsgesellschaft. Aus dieser Position wurde er befördert und ist jetzt verantwortlich für fünf Versicherungsagenturen. Er ist nun der Vorgesetzte von einigen ehemaligen Kollegen. Zudem haben sich sein Aufgabenspektrum und seine Zielvorgaben verändert.

Ziele der Beratung:

  • Erhöhung der Akzeptanz bei seinen Mitarbeitern
  • Verbesserung der Kommunikation
  • Steigerung der Abschlussprovision
  • Erreichung der Zielvorgaben

Ergebnis der Beratung:

Bereits nach vier Wochen wurde die Abschlussprovision gesteigert. Die Akzeptanz bei den Mitarbeitern hat sich deutlich verbessert, die Vorstellungen des Klienten werden nun proaktiv von den Agenturen umgesetzt.

Fallbeispiel 2:

Ausgangssituation:

Der Klient musste sein selbstständig geführtes IT-Beratungsunternehmen aufgrund von Wirtschaftlichkeitsproblemen aufgeben. Es ist nun im Vertrieb eines großen IT-Unternehmens tätig.

Ziele der Beratung:

  • Fokussierung auf die Steigerung der Vertragsabschlüsse
  • Optimierung der Arbeitsweise (Administration, Zeitmanagement, Planung der Kundentermine)

Ergebnis der Beratung:

Bereits im ersten Monat verbesserte der Klient die Zahl seiner Abschlüsse um 90 Prozent. Er optimierte seine Administration durch effiziente Nutzung des Back Offices und fokussierte seine Kundengespräche eindeutiger auf den Vertragsabschluss.

Fallbeispiel 3:

Ausgangssituation:

Die Klientin absolviert eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Zu ihren Tätigkeiten gehört die telefonische Vereinbarung von Beratungsterminen für ihren Vorgesetzten. Die Zahl der von ihr vereinbarten Termine liegt weit unter dem Durchschnitt.

Ziele der Beratung:

  • Steigerung der Terminvereinbarung um mindestens 100 Prozent
  • Zielgerichtete Vorbereitung auf Telefonate durch Gesprächsleitfaden
  • Abbau von Unsicherheiten und Blockaden
  • Aufbau einer positiven Einstellung zur Arbeitsaufgabe

Ergebnis der Beratung:

Die Klientin konnte die Terminvereinbarungen um die erwarteten 100 Prozent steigern. Ihre Vermeidungsreaktionen und Unsicherheiten vor und während der Telefonate wurden deutlich reduziert.

 

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