Kompetenz

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– Seit mehr als 20 Jahren unterstütze ich Unternehmen erfolgreich dabei, ihre Ziele zu erreichen. Mein Erfahrungsspektrum umfasst dengesamten Geschäftszyklus: Entwicklung von Strategien und Visionen, Gestaltung von schlanken und effizienten Prozessen sowie deren Etablierung im sogenannten „Daily Business“.

Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Neuausrichtung von Vertriebs- und Marketingteams auf veränderte Marktgegebenheiten bei gleichzeitiger Budgetverantwortung. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erstrecken sich meine umfangreichen internationalen Erfahrungen zudem auf den Auf- und Ausbau von Business-Units in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA).

Seit 6 Jahren arbeite ich als unabhängiger und zertifizierter Personal- und Unternehmensberater.

Qualifikationen:

  • zertifizierter Wissensbilanz-Moderator, Fraunhofer Technology Academy
  • Unternehmensberater, auditiert nach den Kriterien des IBWF Instituts
  • Business Coach, zertifiziert nach den Richtlinien des Deutschen Verband für Coaching und Training (DVCT)
  • Studium der Betriebsinformatik, Akademie für Betriebswissenschaften in Mannheim
  • Ausbildung zum Energieelektroniker

Berufliche Stationen:

  • Sourcefire Germany GmbH – als Director Central & Eastern Europe verantwortete ich den weiteren Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten
  • Lumension Security Inc. – als Vice President EMEA verantwortete ich die Reorganisation des Vertriebs in der Region.
  • Fortinet Inc. – als Country Manager verantwortete ich die Neustrukturierung der Business Unit Germany
  • Webwasher AG – als Leiter Gesamtvertrieb, Marketing und Support in der DACH-Region gestaltete ich den Weg zur Marktführerschaft des Unternehmens.
  • McAfee GmbH – als Leiter Großkundengeschäft.
  • mbc Computersystem – hier fand ich meinen Weg in den Vertrieb.

Was mir wichtig ist:

  • Verbindlichkeit – Verantwortung übernehmen und verlässlich handeln.
  • Integrität – Vertrauen wahren und verschwiegen sein.
  • Effektivität – Ziele im Blick behalten und für Nachhaltigkeit sorgen.
  • Authentizität – Informationen aufnehmen und glaubwürdig kommunizieren.
  • Professionalität – Qualität bieten und Transparenz herstellen.

 

Profitieren Sie von meinen Erfahrungen und erweitern Sie Ihre Vertriebskompetenz!

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DVCT-Zertifiziert

 

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