Vertriebscoaching

bigstock_Smarter_Goal_Setting_13879646Probleme lassen sich nur schwer mit der Denkweise lösen, die sie verursacht hat.

Deshalb ist es wichtig, andere Sichtweisen zu entdecken. Sie öffnen Ihnen den Blick für interessante Standpunkte, neue Möglichkeiten und verborgene Potenziale.

Vertriebscoaching begleitet Sie dabei. Im Dialog auf Augenhöhe wandeln wir Ihre Probleme in Ziele. Nach einer gründlichen Analyse Ihrer aktuellen Situation entwickeln wir gemeinsam praxistaugliche Strategien und Lösungen. Das gibt Ihnen Klarheit und Sicherheit, selbst in scheinbar verworrenen Situationen.

Ein erfolgreicher Coachingprozess ist stets zielorientiert und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Er ist ergebnisoffen, aber nicht planlos und umfasst folgende Stufen:

  1. Über die Ziele des Coachings klar werden.
  2. Das eigene Verhalten reflektieren.
  3. Andere Denkweisen erkennen.
  4. Neue Lösungen durchspielen.
  5. Bei der Umsetzung unterstützen.

Vertriebscoaching ist die Kombination aus Vertriebskompetenz und Coachingkompetenz. Es verknüpft die klassische Methode des Business Coachings mit spezifischen Kenntnissen des Verkaufs. Und genau darin besteht seine Stärke.

Als zertifizierter Business Coach verfüge ich zudem über umfassende Erfahrungen auf unterschiedlichen Führungsebenen im Vertrieb. Dadurch bin ich einerseits in der Lage, die Prozesse in Ihrem Unternehmen schnell zu erfassen und zu analysieren. Andererseits bietet Ihnen mein Coaching-Know-how wirkungsvolle Instrumente zur systemischen Reflexion Ihrer Frage- und Problemstellungen. Das macht mich zu einem praxisnahen Sparringspartner für Fachkräfte und Führungskräfte.

Wirkungsvolles Vertriebscoaching unterscheidet sich nicht nur maßgeblich von herkömmlichen Trainings, sondern geht auch weit über die Verkäuferbegleitung mit anschließendem Feedback hinaus. Stattdessen ist es ein umfassendes Lern- und Experimentierfeld mit unmittelbarem Realitätsbezug, das auf Standardlösungen verzichtet. So können Einsichten und Erfahrungen reifen, ohne dass sie beim Kunden Geld oder Ansehen kosten.

Ursachen klären – Lösungen entwickeln – Erfolge messen. Das ist der Kerngedanke eines Coachingprozesses, der schnell und nachhaltig wirkt. Seine Basis ist kompromisslose Praxisorientierung.

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